photo_1306167602741-3-hd.jpg

Petzschner und Lisicki weiter, Barrois raus

Paris (SID) – Mannschafts-Weltmeister Philipp Petzschner aus Bayreuth hat bei den French Open in Paris das deutsche Erstrundenduell gegen Mischa Zverev gewonnen: Der Weltranglisten-70. Petzschner besiegte den Hamburger mit 7:6 (7:3), 6:0, 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf den Qualifikanten Steve Darcis (Belgien).

Wimbledon-Doppelsieger Petzschner ist der vierte DTB-Profi, der den Sprung in die zweite Runde von Roland Garros schaffte. Zuvor hatten Julia Görges (Bad Oldesloe), Sabine Lisicki (Berlin) und Mona Barthel (Bad Segeberg) ihre Auftakthürden gemeistert.

Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki ist in die zweite Runde der French Open in Paris gestürmt. Die 21-Jährige aus Berlin bezwang in ihrem Auftaktspiel Akgul Amanmuradowa (Usbekistan) in 69 Minuten mit 6:0, 6:4. Nächste Gegnerin von Lisicki ist die Weltranglistendritte Wera Swonarwa aus Russland.

Stuttgart-Viertelfinalstin Lisicki, die im vergangenen Jahr wegen einer hartnäckigen Knöchelverletzung insgesamt sechs Monate pausieren musste, hatte sich als Qualifikantin ins Hauptfeld von Roland Garros gespielt. Bislang war sie beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres noch nie über die zweite Runde hinausgekommen. Lisicki war im August 2009 schon einmal die Nummer 22 der Weltrangliste, derzeit wird sie an Position 121 geführt.

Weniger erfolgreich hingegen waren Daniel Brands (Deggendorf) und Kristina Barrois (Stuttgart). Die beiden Athleten sind bei den French Open in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-130. Brands verlor gegen Michail Kukuschkin (Kasachstan) mit 6:2, 6:4, 6:4 und muss nach vier Auftaktpleiten in Folge weiter auf seinen ersten Zweitrundeneinzug in Paris warten. Fed-Cup-Spielerin Barrois zog gegen die Inderin Sania Mirza mit 3:6, 3:6 den Kürzeren. Die Viertelfinalistin von Stuttgart konnte nicht an ihre gute Form der vergangenen Wochen anknüpfen.

Auch Björn Phau (Düssledorf) und Qualifikant Denis Gremelmayr (Lampterheim) sind bei den French Open in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-145. Phau konnte Lokalmatador Gael Monfils (Frankreich/Nr. 9) beim 6:4, 3:6, 5:7, 0:6 zumindest in den ersten drei Sätzen ärgern. Gremelmayr kassierte bei seinem dritten Paris-Start bereits die dritte Erstrundenpleite. Der 29-Jährige unterlag Nikolai Dawydenko (Russland) mit 6:7 (2:7), 1:6, 3:6.

Zuvor waren am Montag bereits Tommy Haas (Sarasota/USA), Julian Reister (Hamburg) und Angelique Kerber (Kiel) an ihren Auftakthürden gescheitert. Am Sonntag hatten als erste der insgesamt 21 Deutschen Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel (Bad Segeberg) die zweite Runde erreicht.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | cheapest air jordan 1 highs