Zverev eröffnet Davis-Cup-Viertelfinale gegen Ferrer
Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev eröffnet am Freitag um 11.30 Uhr gegen Lokalmatador David Ferrer das Davis-Cup-Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien in Valencia. Das ergab die Auslosung am Donnerstag.
„Das wird kein einfaches Match werden. Ich habe erst zweimal auf Sand trainiert und muss mich erst wieder dran gewöhnen“, sagte Zverev nach der Auslosung.
Im Anschluss stehen sich Philipp Kohlschreiber und Superstar Rafael Nadal gegenüber. Nadal hat aufgrund einer Verletzung am Hüftbeuger seit den Australian Open pausiert. Die beiden Einzel am Freitag werden auf dem Youtube-Kanal von DAZN und auf der Webseite des Kickers frei empfangbar zu sehen sein.
Für das Doppel am Samstag nominierte der deutsche Kapitän Michael Kohlmann wie erwartet Jan-Lennard Struff und Tim Pütz. Die Doppelkombination hatte im vergangenen Jahr in der Relegation gegen Portugal und in der ersten gegen Australien überzeugt und ist in 20 Spielen bei verschiedensten Wettbewerben noch immer unbesiegt. Ebenfalls zum deutschen Aufgebot gehört Maximilian Marterer, der aber bisher nicht für einen Einsatz eingeplant ist.
Bisschen was los in Valencia… #DavisCup #ESPGER pic.twitter.com/Q3YKRUtbyl
— DeutscherTennisBund (@DTB_Tennis) April 5, 2018
Carreno Busta fällt aus
Bei Spanien sind Feliciano Lopez und der kurzfristig für Pablo Carreno Busta ins Team gerückte Doppel-Olympiasieger Marc Lopez vorgesehen. Der Weltranglisten-12. laboriert derzeit an einer Handverletzung.
Am Sonntag (11.00 Uhr) kommt es zum Spitzeneinzel zwischen Zverev und Nadal, ehe sich laut Auslosung Kohlschreiber und der aus Valencia stammende Ferrer gegenüberstehen. Allerdings haben die Kapitäne Kohlmann und Sergi Bruguera bis kurz vor Beginn der Matches die Möglichkeit umzustellen.
In der „Plaza de Toros“ in Valencia geht es für die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) um den ersten Halbfinal-Einzug seit 2007. In der ersten Runde hatte der dreimalige Davis-Cup-Champion durch ein 3:1 gegen Australien nach zuvor drei Auftaktniederlagen in Folge wieder die zweite Runde des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbs erreicht. – Die Auslosung im Überblick:
Alle Partien im Überblick #DavisCup #ESPGER pic.twitter.com/IzyFWOg6jR
— DeutscherTennisBund (@DTB_Tennis) April 5, 2018
Freitag, ab 11.30 Uhr
David Ferrer – Alexander Zverev (Hamburg)
Rafael Nadal – Philipp Kohlschreiber (Augsburg)
Samstag, 14.00 Uhr
Feliciano Lopez/Marc Lopez – Tim Pütz (Frankfurt)/Jan-Lennard Struff (Warstein)
Sonntag, ab 11.00 Uhr
Nadal – Zverev
Ferrer – Kohlschreibermen’s jordan 1 release date | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date