WTA Peking: Kerber und Görges sind raus
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges sind beim WTA-Turnier in Peking im Achtelfinale gescheitert. Für Görges setzte es eine Klatsche gegen die US Open-Siegerin. Kerbers Ergebnis darf verwundern.
Die 30-jährige Kerber unterlag Lokalmatadorin Zhang Shuai mit 1:6, 6:2, 0:6. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin kämpfte sich nach einem schwachen ersten Durchgang zurück ins Match, verlor in Satz drei jedoch gänzlich den Faden und agierte ohne die nötige Schlagkraft. Nur sieben von 32 Punkten gingen im dritten Satz an die frühere Weltranglistenerste.
Görges war in nur 1:07 Stunden gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka (Japan) 1:6, 2:6 chancenlos. Die Wimbledon-Halbfinalistin fand nicht gut in die Partie. Nach zwei Aufschlagverlusten lag sie 0:4 zurück, im gesamten Match konnte sie ihrer Gegnerin nicht einmal den Aufschlag abnehmen.
Warum Osaka ihren Grand Slam-Titel nicht genießen kann
Bernard Tomic – positiver Ausrutscher des Enfant Terribles?
Zverev will Davis Cup nicht spielen: „Das ist lächerlich“
Exklusiv – so plant Kohlmann den Davis Cup mit Zverev
Serena Williams: So leidet sportliches Ansehen und modernes Frauenbild
WTA-Chef Steve Simon fordert mehr Gleichbehandlung
Auch im zweiten Durchgang lief die 29-Jährige aus Bad Oldesloe nach zwei Breaks einem 0:4 hinterher. Osaka hatte Anfang September bei den US Open im Finale gegen Serena Williams (USA) triumphiert und damit als erste Japanerin ein Grand-Slam-Turnier gewonnen.
Damit sind alle deutschen Teilnehmerinnen beim Turnier in der chinesischen Hauptstadt ausgeschieden. Laura Siegemund (Metzingen) war in Runde zwei an der Estin Anett Kontaveit gescheitert.men’s jordan 1 release date | michael kors outlet store grove city