Rudi Molleker kämpft sich ins Hauptfeld der Australian Open
Der 18 Jahre alte Rudolf Molleker hat bei den Australian Open in Melbourne zum ersten Mal in seiner Tenniskarriere den Sprung ins Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers geschafft.
Der talentierte Berliner setzte sich im Finale der Qualifikation gegen Oscar Otte aus Köln 4:6, 6:4, 7:5 durch. Molleker wehrte im dritten Satz zwei Matchbälle seines sieben Jahre älteren Gegners ab. Das Besondere an Mollekers Erfolg: Dem 18-Järhigen gelang bei seiner allerersten Qualifikation bei einem der vier Grand Slam-Turniere auf Anhieb der Sprung ins Hauptfeld.
Der Weltranglisten-207. ist der siebte deutsche Spieler im Männerfeld. In der ersten Runde des Hauptfeldes trifft Molleker auf den an 18 gesetzten Argentinier Diego Schwartzman. Der frühere Davis-Cup-Spieler Dustin Brown und der amtierende Deutsche Meister Mats Moraing verpassten am Freitag die Qualifikation für das Hauptfeld.
Lottner verlor im Quali-Finale
Insgesamt waren 14 deutsche Spieler und Spielerinnen in der Qualifikation am Start. Bei den Damen schaffte es nur Antonia Lottner in die dritte Quali-Runde, wo sie dann aber gegen Anna Kalinskaya 6:7, 3:6 verlor.
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras