Serena Williams triumphiert in Wimbledon
Serena Williams hat bei den 124. All England Championships ihren Titel erfolgreich verteidigt und ihre Stellung als beste Tennisspielerin der Welt eindrucksvoll untermauert. Die 28-Jährige bezwang im Endspiel vor 16.000 Zuschauern die Russin Wera Zwonarewa in einer weitgehend einseitigen Partie mit 6:3, 6:2 und feierte damit ihren insgesamt vierten Wimbledon-Titel. Insgesamt war es bereits der 13. Grand-Slam-Sieg für die US-Amerikanerin, die damit mit Abstand die erfolgreichste unter allen noch aktiven Spielerinnen ist.
Swonarewa stand das erste Mal in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Fimnale. Sie war die erste Russin im Wimbledon-Endspiel seit dem Sieg von Maria Scharapowa. Die 25-Jährige konnte allerdings trotz der Sympathien der meisten Zuschauer nur bis zum Stand von 3:4 einigermaßen mit der Power von Williams mithalten.
Nach dem Break zum 5:3 nach einem großartigen Passierball von Williams aus vollem Lauf war der erste Satz entschieden. Gleich anschließend gab Swonarewa auch ihr erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz ab und hatte von da an keine Chance mehr. Nach 1:07 Stunden verwandelte Williams ihren ersten Matchball.
Swonarewa verbesserte sich durch den größten Erfolg ihrer Laufbahn von Platz 21 der Weltrangliste auf Rang 9 und kassiert ein Preisgeld von 500.000 Pfund (etwa 600.000 Euro). Williams bleibt natürlich die Nummer eins und darf sich über eine weitere Million Pfund Preisgeld (1,21 Milllionen Euro)freuen.
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | michael kors outlet store gilroy ca