TENNIS-GBR-WIMBLEDON

Petzschner kämpft sich mit Melzer ins Finale

Philipp Petzschner hat mit seinem Partner Jürgen Melzer das Doppel-Finale bei dem 124. All England Championships erreicht. Die deutsch-österreichische Kombination setzte sich im Halbfinale gegen Wesley Moodie (Südafrika) und Dick Norman (Belgien) 7:6 (7:3), 6:3, 3:6, 5:7, 6:3 durch. Der Bayreuther Petzschner ist damit der erste Deutsche in einem Herren-Doppel-Endspiel in Wimbledon seit dem Sieg von Michael Stich an der Seite von John McEnroe (USA) 1992.

Sowohl Petzschner als auch Melzer hatten noch nie das Doppelendspiel bei einem Grand-Slam erreicht, sie waren allerdings im Februar gemneinsam beim Turnier in Zagreb erfolgreich.

Die Gegner von Petzschner/Melzer im Endspiel am Samstag nach dem Damenfinale sind entweder Juan Ignacio Chela/Eduardo Schwank (Argentinien) oder Erobert Lindstedt (Schweden)/Horia Tecau (Rumänien).

Nach 3:14 Stunden Spielzeit verwandelte Petzschner mit einem Ass den zweiten Matchball. Anschließend sanken beide Spieler auf dem Platz auf die Knie und fielen sich danach in die Arme. Ihren ersten Matchball hatten Petzschner/Melzer bereits im vierten Satz beim Stand von 5:4, der wurde jedoch von Moody mit einem Ass abgewehrt. Im gesamten Match gewannen Petzschner und Partner sogar mit 155 Punkten einen Zähler weniger als ihre an Nummer sieben gesetzten Gegner.

mens jordan release dates 2022 | michael kors outlet in niagara falls canada