249316.jpg

French Open: Federer spaziert in zweite Runde

Titelverteidiger Roger Federer ist bei den French Open in Paris locker in die zweite Runde spaziert. Der Schweizer besiegte in seinem Auftaktmatch in Roland Garros den Australier Peter Luczak 6:4, 6:1, 6:2. Federer trifft nun auf Alejandro Falla aus Kolumbien. Dem Weltranglistenersten gelangen im Duell mit Luczak 34 direkte Gewinnschläge.

Grand-Slam-Rekordsieger Federer zeigte zuletzt nach seiner auskurierten Lungeninfektion wieder ansteigende Form. Die Generalprobe für Roland Garros misslang allerdings: Der 28-Jährige hatte vor einer Woche gegen den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal (Spanien) das Finale von Madrid verloren. „Ich möchte meinen Titel behalten, aber Rafa ist aufgrund seiner starken Leistungen auf Sand der Favorit“, sagte Federer, der die Australian Open zu Jahresbeginn gewonnen hatte.

Auf die Sieger der beiden Einzelkonkurrenzen wartet ein Scheck in Höhe von jeweils 1,12 Millionen Euro. Das Preisgeld in Paris ist 2010 auf ein Rekordhoch gestiegen. Insgesamt werden 16.807.400 Euro und damit 656.940 Euro mehr als im vergangenen Jahr ausgeschüttet.

The Global Destination For Modern Luxury | is factory outlet authentic