Überraschung in Lugano: Lottner schlägt topgesetzte Bencic
Antonia Lottner (Düsseldorf) hat beim WTA-Turnier in Lugano/Schweiz für eine große Überraschung gesorgt. Die 22-Jährige setzte sich als Qualifikantin in der ersten Runde gegen die topgesetzte Schweizerin Belinda Bencic mit 7:5, 6:2 durch und steht damit als einzige Deutsche im Achtelfinale. Dort trifft Lottner nun auf Kristyna Pliskova aus Tschechien.
UPSET in Lugano!
🇩🇪 qualifier @Antonia_Lottner defeats top seed Bencic, 7-5, 6-2#SamsungOpen pic.twitter.com/J4D30CZHhT
— WTA (@WTA) April 9, 2019
Bencic gehörte während der letzten Wochen zu den Aufsteigerinnen auf der WTA-Tour. Die ehemalige Nummer 7 der Weltrangliste spielte sich nach langwierigen Verletzungen zurück in die Top 20 und gewann dabei das Großturnier von Dubai. In Indian Wells kam sie bis ins Halbfinale, wo sie gegen Angelique Kerber verlor.
Tamara Korpatsch (Hamburg) scheiterte beim Sandplatzevent dagegen an ihrer Auftakthürde. Die 23-Jährige musste sich der sechs Jahre älteren Schweizerin Timea Bacsinszky mit 0:6, 2:6 geschlagen geben. Das erste Aufeinandertreffen 2018 im französischen Biarritz hatte die Deutsche für sich entschieden. Vor Korpatsch war bereits Mona Barthel (Neumünster) in der ersten Runde gescheitert.air jordan 1 royal nike outlet | air jordan 1 retro high og heritage release date