Sabine Lisicki vor Fed-Cup Rückkehr
Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin Sabine Lisicki (Berlin) gibt nach einjähriger Abstinenz ihr Comeback im deutschen Fed-Cup-Team. Teamchefin Barbara Rittner nominierte die zuletzt angeschlagene Weltranglisten-28. für das Relegationsspiel um den Verbleib in der Weltgruppe am 24./25. April gegen Frankreich in Frankfurt/Main. Allerdings steht der Einsatz Lisickis noch nicht definitiv fest. „Sie muss schmerzfrei und hundertprozentig fit sein“, sagte Rittner.
Grönefeld fällt mit Ermüdungsbruch aus
Zum vierköpfigen Team gehören zudem Andrea Petkovic (Darmstadt/Weltranglisten-48.), Julia Görges (Bad Oldesloe/72.) und Tatjana Malek (Bad Saulgau/78.). Verzichten muss Rittner auf Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn/65.). Die 24 Jahre alte Mixed-Wimbledonsiegerin, die bei der 2:3-Erstrundenniederlage in Tschechien im Februar beide Einzel gewonnen hatte, laboriert an einem Ermüdungsbruch im linken Fuß.
Auch Görges kehrt zurück
Rittner könnte einen Tag vor der Auslosung (23. April) theoretisch noch zwei Spielerinnen austauschen. Als fünfte Akteurin wird Kristina Barrois ab Montag in Frankfurt am Training teilnehmen. Die Stuttgarterin musste diesmal Görges weichen, die ihr Comeback in der DTB-Auswahl gibt.
Rückkehrerin Lisicki hatte bei der letzten Fed-Cup-Begegnung in Tschechien gefehlt. Als Begründung hatte die 20-Jährige damals gesagt, sie wolle sich darauf konzentrieren, die Top 20 der Weltrangliste zu erreichen.
Aufgabe wegen Sprunggelenksverletzung
Zuletzt hatte Lisicki bei den WTA-Turnieren in Miami und Indian Wells wegen einer Sprunggelenkverletzung aufgegeben. Ihre Teilnahme am Turnier in Charleston/USA, das sie 2009 überraschend gewonnnen hatte, musste Lisicki in der vergangenen Woche absagen. Zuletzt hatte die Bollettieri-Schülerin im April 2009 beim 3: 2-Sieg der DTB-Auswahl gegen China in der deutschen Mannschaft gestanden.
nike air jordan 1 factory outlet | cheapest jordan 1 high on stockx