Scharapowa schon draußen, Henin ohne Mühe
Maria Scharapowa muss bei den Australian Open schon nach der ersten Runde ihre Koffer packen. Die Russin verlor gegen ihre Landsfrau Maria Kirilenko mit 6:7 (4:7), 6:3 und 4:6. Scharapowa, die 2008 das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gewinnen konnte, machte 66 unerzwungene Fehler und hatte außerdem in den entscheidenden Momenten Probleme mit ihrem Service.
Die ehemalige Weltranglisten-Erste Justine Henin hat ihr mit großer Spannung erwartetes Comeback-Match in Melbourne dagegen erfolgreich gestaltet. Die 27-Jährige bezwang in der ersten Runde ihre Landsfrau Kirsten Flipkens mit 6:4, 6:3. Henin war im Januar nach 20 Monaten Pause beim Turnier in Brisbane wieder auf die Profitour zurückgekehrt. In Melbourne ist die Championesse von 2004 deshalb mit einer Wildcard am Start.
Ihre Landsfrau Kim Clijsters hatte ebenfalls keine Schwierigkeiten. Henins Finalgegnerin von 2004 setzte sich bei ihrem ersten Auftritt in Melbourne nach ihrem Comeback mit 6:0 und 6:4 gegen die Kanadierin Valerie Tetreault durch. Auch die Russinnen Swetlana Kusnezowa und Dinara Safina spielten sich mühelos in Runde zwei. Kusnezowa gewann mit 6:1 und 6:2 gegen Anastasia Rodionova (Australien), Safina siegte mit 6:4, 6:4 gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova.
nike air jordan 1 factory outlet | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042