Indian Wells abgesagt – Turnierdirektor Haas: „Gesundheit steht an erster Stelle“
München (SID) – Das Masters-Turnier der Tennis-Profis in Indian Wells im US-Bundesstaat Kalifornien droht auch im kommenden Jahr auszufallen. Im vorläufigen Turnierkalender der für die Männer-Tour zuständigen ATP taucht die Veranstaltung, die für gewöhnlich in den ersten März-Wochen ausgetragen wird, im ersten Quartal des Jahres 2021 nicht auf.
The BNP Paribas Open will not be held March 8-21, 2021 as originally scheduled. The tournament is proactively working with the ATP and WTA Tours as well as title sponsor BNP Paribas to confirm dates later in the year to hold the event (1/2). pic.twitter.com/zj7FOpUKnt
— BNP Paribas Open (@BNPPARIBASOPEN) December 29, 2020
Turnierdirektor Tommy Haas äußerte sich zu der vorläufigen Absage via Instagram: „Es ist zwar sehr enttäuschend, dass die BNP Paribas Open nicht wie geplant im März stattfinden können, aber wir stellen Gesundheit und Sicherheit an erste Stelle, so wie wir es schon früher in diesem Jahr getan haben. Wir arbeiten eng mit WTA und ATP zusammen, um einen Termin für die Austragung des Turniers zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr zu bestätigen. Ich kann es kaum erwarten, unsere Fans, Spieler und Sponsoren bald wieder im Tennisparadies zu begrüßen.“
Indian Wells liegt im Corona-Hot Spot
Indian Wells ist traditionell das erste Masters-Turnier des Jahres. Die Organisatoren teilten mit, die Entscheidung zur Absage sei in Absprache mit den staatlichen und lokalen Behörden gefallen. Kalifornien hat besonders stark mit der Corona-Pandemie zu kämpfen und gilt als Hot Spot. Bis zum 28. Dezember wurden dort 24.284 Tote registriert. In Kalifornien leben knapp 40 Millionen Menschen.
Die Pandemie hatte bereits zu einer Verschiebung der Australian Open geführt, sie finden von 8. bis 21. Februar in Melbourne statt. Dort werden in den zwei Wochen zuvor außerdem zwei 250er-Turniere sowie der ATP-Cup ausgetragen. Nach den Australian Open folgen zahlreiche Hallenturniere, gefolgt vom Masters-Turnier in Miami (22. März bis 4. April).
Die ATP teilte darüber hinaus mit, dass alle Turnierpläne beginnend mit der Kalenderwoche 14 (ab 5. April) zunächst unverändert Bestand haben.cheap air jordan 1 mid | air jordan 1 retro high og red and black release date