Becker bucht Platz im Achtelfinale
Tennisprofi Benjamin Becker hat aus Sicht der Gastgeber für einen gelungenen Auftakt der Gerry Weber Open in Halle/Westfalen gesorgt. Der 27-Jährige aus Orscholz bezwang den Rumänen Victor Hanescu 6:4, 6:4 und erreichte damit als erster Deutscher das Achtelfinale des mit 750.000 Euro dotierten Turniers. In der nächsten Runde trifft er auf Rainer Schüttler (Korbach/Nr. 8) oder Marc Gicquel (Frankreich).
Die Zahl der bisher neun deutschen Profis im Hauptfeld könnte sich noch erhöhen, sollte Tobias Kamke (Hartenholm) sein Qualifikationsfinale am Montag gegen Fernando Vicente (Spanien) gewinnen.
Nach Becker spielten am Montag unter anderem noch Tommy Haas und Schüttler um den Einzug ins Achtelfinale. Der mit einer Wildcard angetretene Haas traf in der ersten Runde auf den Österreicher Stefan Koubek.
Titelverteidiger in Halle ist French-Open-Sieger Roger Federer. Der Schweizer trifft in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Federer hat die Chance, in Halle erstmals ein Turnier zum sechsten Mal zu gewinnen.
New Air Jordans 1 release dates | best nike basketball shoes