French Open: Koepfer und Kohlschreiber in der dritten Runde
Paris (SID) – Dominik Koepfer hat bei den French Open in Paris nach einer überzeugenden Leistung zum ersten Mal die dritte Runde erreicht. Der 59. der Weltrangliste besiegte den an Nummer 30 gesetzten Taylor Fritz aus den USA mit 6:3, 6:2, 3:6, 6:4. Der 27-Jährige aus Furtwangen trifft in der dritten Runde auf Roger Federer oder Marin Cilic. Er spielt am Samstag um den Einzug in sein zweites Achtelfinale bei einem Grand Slam nach den US Open 2019.
Der kampfstarke Koepfer nutzte zunächst die zahlreichen „unforced errors“ seines Gegners aus und nahm ihm im ersten und zweiten Durchgang jeweils zum Satzgewinn dessen Aufschlag ab. Danach spielte Fritz sicherer, bei Koepfer häuften sich die Fehler. Im vierten Satz fing sich der Linkshänder wieder, schaffte ein Break zum 2:1 und setzte sich nach 2:35 Stunden beim ersten Matchball mit einer krachenden Vorhand durch.
Kohlschreiber besiegt Karazev
Auch Philipp Kohlschreiber trumpfte bei den French Open in Paris groß auf: Der Routinier steht erstmals seit 2014 in der dritten Runde des Grand-Slam-Turniers. Der 37 Jahre alte Augsburger, der zum 17. Mal in Serie in der französischen Hauptstadt am Start ist, setzte sich in seinem Zweitrundenduell gegen den Australian-Open-Halbfinalisten Aslan Karazev mit 6:3, 7:6 (7:4), 4:6, 6:1 durch.
Kohlschreiber, einst Weltranglisten-16. und mittlerweile auf Rang 132 geführt, leistete sich in einem umkämpften Match zunächst weniger leichte Fehler. Im zweiten Durchgang wehrte er nervenstark Satzbälle ab und schlug dann im Tiebreak zu. Karazev kam nicht mit Kohlschreibers hohem Spin auf die Rückhandseite zurecht.
Kohlschreibers beste Ergebnisse waren 2009 und 2013 der Einzug ins Achtelfinale von Paris. Dies könnte er nun mit einem Sieg im kommenden Duell gegen Diego Schwartzman (Argentinien/Nr. 10) wieder erreichen. Vor seinen Auftritten in Paris hatte der erfahrene Profi seit Februar 2020 auf einen Sieg auf Tourlevel gewartet.mens jordan release dates 2022 | best cheap jordan 1 lows