2229271.jpg

Grönefeld und Malek verlieren Einzel im Fed-Cup

Die Entscheidung über den Aufstieg in die Tennis-Weltgruppe I in der Play-off-Partie zwischen Deutschland und China wird erst im abschließenden Doppel fallen. Nachdem Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) im dritten Einzel in Frankfurt gegen Zheng Jie mit 5:7, 4:6 unterlag, verlor im Anschluss auch Ersatzspielerin Tatjana Malek (Bad Saulgau) gegen Peng Shuai mit 2: 6, 6:2, 5:7. Damit drohen die Gastgeberinnen erstmals in der Fed-Cup-Geschichte einen 2:0-Vorsprung zu verspielen.

Die Weltranglisten-131. Malek, die Anfang vergangenen Jahres eine lebensgefährliche Lungenembolie erlitten hatte, war am zweiten Tag für Sabine Lisicki (Berlin) eingesprungen. Die Charleston-Siegerin hatte sich nach ihrem Dreisatz-Erfolg vom Samstag gegen Zheng Jie erschöpft gefühlt. Lisicki war nach ihrem Triumph in South Carolina erst am Mittwoch mit einem Tag Verspätung aus den USA angekommen.

Grönefeld und Lisicki bestreiten Doppel

Das entscheidende Doppel um den Aufstieg in die Weltgruppe I bestreiten Charleston-Siegerin Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld. Das Duo trifft dabei auf das starke Duo Zheng Jie/Peng Shuai. Bei der offiziellen Nominierung hatte Teamchefin Barbara Rittner noch Tatjana Malek und die deutsche Meisterin Kristina Barrois (Stuttgart) benannt.

air jordan 1 royal nike outlet | nike air force 1 shadow pistachio frost