217290.jpg

Serena Williams gewinnt Finale von Melbourne

Serena Williams hat bei den Australian Open in Melbourne ihren zehnten Einzeltitel bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen. Die 27 Jahre alte US-Amerikanerin deklassierte im Endspiel die völlig überforderte Russin Dinara Safina mit 6:0, 6:3 und übernimmt damit wieder Platz eins in der Weltrangliste, den sie zuletzt im Herbst für zwei Wochen inne hatte.

Williams setzte mit dem erneuten Triumph ihre seltsame Siegesserie in Australien fort. Sie gewinnt Down under offenbar immer in ungeraden Jahren. Nach 2003, 05 und 07 nahm sie bereits zum vierten Mal die Daphne Akhurst Trophy als Siegerin in Empfang. Mit dem zehnten Titelgewinn stieß sie zudem in die Elitegruppe von Steffi Graf, Martina Navratilova, Chris Evert und Margaret Court vor, die als einzige bislang zehn und mehr Grand-Slam-Titel in der Profiära gewinnen konnten. Williams kassierte zudem ein Preisgeld von zwei Millionen australischen Dollar (eine Million Euro).

Safina unterlag nach den French Open 2008 (gegen Ana Ivanovic) auch in ihrem zweiten Grand-Slam-Finale. Die 22 Jahre alte Schwester des ehemaligen Australien-Champions Marat Safin wurde von Beginn an von der Amerikanerin geradezu überrollt und fand überhaupt nicht in ihr Spiel. Safina muss sich damit trösten, ab Montag erstmals Nummer zwei in der Weltrangliste zu sein und eine Prämie von einer Million australischer Dollar zu kassieren.

cheap air jordan 1 mid | air jordan 1 mid unc cheap