217195.jpg

Serena Williams knackt Preisgeld-Rekord

Tennis-Star Serena Williams hat Golf-Legende Annika Sörenstam als Preisgeld-Königin im Sport entthront. Durch ihren Einzug ins Einzel- und Doppel-Finale der Australian Open in Melbourne überholte die US-Amerikanerin die kürzlich zurückgetretene Schwedin.

Vor den beiden Endspielen in Australien hat die 27-Jährige laut Spielerinnen-Vereinigung WTA exakt 22,725 Millionen US-Dollar (17,521 Millionen Euro) an Prämien kassiert und ist damit an Sörenstams Marke von 22,573 Millionen Dollar (17,404 Millionen Euro) vorbeigezogen.

„Ich freue mich über diese Nachricht. Ich weiß noch, als ich 1995 meinen ersten Scheck über 140 Dollar in Quebec City erhalten habe. Ich wusste, dass ich eine große Tennis-Karriere vor mir habe, aber das hätte ich im Traum nicht erwartet“, sagte Williams.

Die bisherige Bilanz ihrer 14-jährigen Karriere auf der Tour weist im Einzel neun Grand-Slam-Titel und insgesamt 32 Turniersiege, dazu im Doppel mit ihrer Schwester Venus sieben Siege bei Grand-Slam-Turnieren, elf WTA-Titel und zwei Olympiasiege auf.

mens jordan shoes release dates | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer