188476.jpg

Nadal mit Problemen – Federer souverän

Mehr Mühe als erwartet hatte Rafael Nadal um bei den 127. US Open in New York die zweite Runde zu erreichen. Der Weltranglistenzweite aus Spanien benötigte 2:44 Minuten für ein 7:5, 3:6, 6:4, 6:1 gegen den australischen Qualifikanten Alun Jones. Der French-Open-Sieger und Wimbledon-Finalist hatte allerdings erkennbar mit Knieproblemen zu kämpfen.

Mehrfach ließ sich der Spanier während des Spiels von einem Physiotherapeuten behandeln. „Wenn es ein anderes Turnier als die US Open gewesen wäre, wäre ich vielleicht gar nicht auf den Platz gegangen. Ich habe versucht, mich möglicht wenig zu bewegen und trotzdem zu gewinnen“, sagte der 21-Jährige.

Federer erteilt Capdeville eine Lehrstunde

Titelverteidiger Roger Feder aus der Schweiz gab sich auf dem Weg zu seinem vierten US-Open-Titel in Serie dagegen keine Blöße. Der Weltranglistenerste besiegte den chilenischen Qualifikanten Paul Capdeville, der zuvor Rainer Schüttler aus Korbach ausgeschaltet hatte, in 89 Minuten mit 6:1, 6:4, 6:4 und zog damit bereits in die dritte Runde ein. Dort trifft er auf den US-Amerikaner John Isner.

Frühes Aus für Farnando Gonzalez

Als bislang prominentester Spieler ausgeschieden ist unterdessen der Chilene Farnando Gonzalez. Der Weltranglistensiebte und Australian-Open-Finalist undterlag in seiner Erstrundenbegegnung dem Russen Teimuras Gabaschwili mit 4:6, 1:6, 6:3, 7:5, 4:6.

men’s jordan retro release dates | is air jordan outlet legit reddit