ATP in Dallas: Wu erster chinesischer Finalist in Open Era
Köln (SID) – Wu Yibing hat als erster chinesischer Tennisprofi in der Open Era (seit 1968) das Finale eines ATP-Turniers erreicht. Der 23-Jährige setzte sich im Halbfinale in Dallas gegen den topgesetzten US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:7 (4:7), 7:5, 6:4 durch. Bereits zuvor hatte er die höher eingeschätzten Denis Shapovalov (Kanada/Nr. 3) und Adrian Mannarino (Frankreich/Nr. 8) ausgeschaltet.
Durch seinen Finaleinzug in Texas wird sich Wu in der Weltrangliste am Montag mindestens auf Rang 76 verbessern. Das ist für ihn ein persönlicher Bestwert. Sollte er auch noch das Finale gegen John Isner (USA/Nr. 5) gewinnen, würde er sogar auf Platz 57 vorrücken. Fritz wird trotz des Ausscheidens erstmals auf Rang sieben des Rankings geführt.
Aufschlagriese John Isner musste gegen seinen Landsmann J.J. Wolf wie Wu über die volle Distanz von drei Sätzen. Am Ende hieß es 3:6, 7:5, 7:6 (7:4) für den früheren Wimbledon-Halbfinalisten. „Ich habe eine Menge Breakpunkte mit Returns abgewehrt, die eigentlich nicht gehen“, sagte Isner.
Cheap Air Jordans 1 low For Sale | mens jordan release dates