209182.jpg

Federer, Roddick und Djokovic im Achtelfinale

Im Eiltempo ist Roger Federer seinem großen Rivalen Rafael Nadal bei den US Open in New York ins Achtelfinale gefolgt. Der Titelverteidiger aus der Schweiz besiegte in der dritten Runde Radek Stepanek (Tschechien) mit 6:3, 6:3, 6:2 und gab wie der spanische Weltranglistenerste Nadal bislang keinen Satz ab. In der Runde der letzten 16 trifft Federer am Dienstag auf Igor Andrejew. Der Russe bezwang Fernando Verdasco aus Spanien ebenfalls glatt in drei Sätzen mit 6:2, 6:4, 6:4.

Der 27-jährige Federer hatte das diesmal mit 20,6 Millionen Dollar dotierte Turnier in Flushing Meadows zuletzt viermal in Folge gewonnen. In dieser Saison wartet die frühere Nummer eins der Tenniswelt noch auf seinen ersten Triumph bei einer Grand-Slam-Veranstaltung.

Auch Djokovic und Roddick weiter

Den Sprung ins Achtelfinale haben auch Andy Roddick und Novak Djokovic geschafft. Der US-Amerikaner Roddick benötigte gegen den Italiener Andreas Seppi ebenfalls nur drei Sätze und gewann mit 6:2, 7:5, 7:6 (7:4). Mehr Mühe hatte Djokovic im Duell mit dem Kroaten Marin Cilic. Erst nach knapp vier Stunden stand der 6:7 (7:9), 7:5, 6:4, 7:6 (7:0)-Erfolg des an Position drei gesetzten Serben fest.

Im Achtelfinale bekommt es Roddick mit dem Chilenen Fernando Gonzalez zu tun, Djokovic trifft auf den Spanier Tommy Robredo.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | mens jordan shoes release dates