Kerber spielt zum ersten Mal in Hamburg
Angelique Kerber will sich in ihrer Comeback-Saison in Hamburg den Feinschliff für die Olympischen Spiele in Paris holen. Zum ersten Mal wird die gebürtige Kielerin beim WTA-Turnier in der Hansestadt (20. bis 26. Juli) aufschlagen. Dies teilten die Veranstalter am Montag mit. Das olympische Tennisturnier startet nur einen Tag nach dem Finale im Hamburger Stadtpark. Beide Events werden auf Sand gespielt.
„Für mich fühlt es sich als Norddeutsche ein bisschen an wie nach Hause kommen“, sagte die frühere Wimbledonsiegerin. „Die Stadt hat eine große Tennis-Tradition mit vielen Fans. Das wird für mich eine Premiere, die auch mit Heimatgefühl verbunden ist.“
‼️ SHE IS BACK ‼️
Three-time Grand Slam winner and former world number one @AngeliqueKerber will serve at the 𝗛𝗮𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝗘𝘂𝗿𝗼𝗽𝗲𝗮𝗻 𝗢𝗽𝗲𝗻 〽️ 2024! We are so happy to welcome you to Stadtpark from July 20-26! 💛 pic.twitter.com/fr2ieT6h7p
— Hamburg European Open 〽️ (@hamburgopen) December 4, 2023
Nach der Geburt ihrer Tochter Liana im Februar wird Kerber in der kommenden Saison auf die Tennis-Tour zurückkehren. Erstmals ist die 35-Jährige Ende Dezember beim United Cup in Australien an der Seite von Alexander Zverev für das deutsche Team im Einsatz.