Nach erneuter Verletzung: Nadal plant Comeback in Doha
Rafael Nadal plant nach seiner erneuten verletzungsbedingten Auszeit ein zeitiges Comeback. Seine Teilnahme bei den Australian Open 2024 hatte er kurzfristig abgesagt. Der Grund war ein kleiner Muskelriss, den er bei seinem Comeback-Turnier in Brisbane erlitten hatte.
Nun ist aber klar, wo Rafael Nadal auf die Tour zurückkehren will. Denn der 37-Jährige steht auf der Meldeliste für das ATP-Turnier in Doha, das am 19. Februar beginnt. Schon vorab verkündete Nadal, dass seine Verletzung nicht ganz so schwerwiegend sei und er nicht über mehrere Monate ausfallen werde. Eine MRT-Untersuchung hatte eine Muskelverletzung ergeben, allerdings nicht an der Stelle, an der er seine schwerwiegende Blessur im Vorjahr hatte. „Wir sind alle positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung in dieser Saison angeht“, sagte Nadal. Das Turnier in Doha hatte er 2013 gewonnen.
Spätestens bei seinem Lieblingsturnier, den French Open, will er sich im Juni wieder in Topform zeigen und sich den historischen Titel Nummer 15 krallen. An gleicher Stelle steigen im Stade Roland Garros auch die Tenniswettbewerbe der Olympischen Spiele von Paris.