Regen beim ATP-Turnier in München

Regen beim ATP-Turnier in MünchenBild: www.imago-images.de/SID/Markus Fischer via www.imago-images.de

BMW Open 2024: Regen verzögert Auftakt in München

Wie zu erwarten, machte der angekündigte Regen dem Spielplan beim ATP-Turnier in München einen Strich durch die Rechnung. Geplant war, dass die erste Partie um 11.00 Uhr startet. Aufgrund des Niederschlags konnten der an Nummer sechs gesetzte Brite Jack Draper und Vit Kopriva aus Tschechien erst um 14.30 Uhr aufschlagen. Die Prognose für die kommenden Tage ist ebenfalls ungünstig: Bis zum Wochenende sind weiterer Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich angekündigt.

Für Montag steht neben dem Auftaktmatch der anschließende Auftritt des ehemaligen US-Open-Siegers Dominic Thiem aus Österreich auf dem Plan. Um den wetterbedingten Zeitverlust zu kompensieren werden neben dem Centre Court auch auf Platz 1 Einzel-Partien ausgetragen. So startete Max Rehberg ebenfalls um 14.30 Uhr. Sein Gegner ist Alex Michelsen aus den USA. Darüber hinaus wird später Rudolf Molleker gegen den Italiener Francesco Passaro in das Hauptfeld des Turniers einsteigen. Sowohl Rehberg als auch Molleker wurden mit einer Wildcard ausgestattet.

Der an Nummer eins gesetzte Alexander Zverev startet voraussichtlich erst am Mittwoch mit seinem Achtelfinale in das Turnier. Neben dem Olympiasieger haben auch Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark, Taylor Fritz aus den USA und der an Nummer vier gesetzte Jan-Lennard Struff in der ersten Runde ein Freilos.