BMW Open 2024: Thiem scheitert in Runde eins
Für Dominic Thiem ist das ATP-Turnier in München bereits nach der ersten Runde beendet. In seiner Auftaktpartie unterlag der US Open-Sieger von 2020 dem spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas mit 4:6, 4:6. Thiem hat seit Jahren mit Problemen am Handgelenk zu kämpfen und ist vor dem Turnier aus den Top-100 der Welt gerutscht.
Neben dem Österreicher hatte auch Max Rehberg in seiner Auftaktpartie das Nachsehen. Der 20-Jährige verlor trotz eines guten ersten Satzes mit 6:7, 3:6 gegen Alex Michelsen aus den USA. Besser machte es danach Rudolf Molleker, der den italienischen Qualifikanten Francesco Passaro 6:4, 6:2 besiegte. Für den 23-Jährigen war es der erste Sieg auf der ATP-Tour seit fast fünf Jahren. Im Live-Ranking steht der Berliner nun auf Platz 167 der Weltrangliste. Sein Gegner im Achtelfinale wird der an Nummer sechs gesetzte Brite Jack Draper sein.
Am Dienstag steht unter anderem die Partie zwischen Felix Auger-Aliassime und Maximilian Marterer an. Darüber hinaus werden drei weitere deutsche Spieler ihre Auftaktpartie bestreiten. Die Topstars Alexander Zverev, Holger Rune, Taylor Fritz und Jan-Lennard Struff werden am Mittwoch ins Turniergeschehen eingreifen.