Tennis Madrid: Siegemund scheitert an Auftakthürde
Laura Siegemund konnte in der ersten Runde der Mutua Madrid Open nicht an ihre Erfolge aus der Qualifikation anknüpfen. Nachdem sie sich mit zwei Siegen in das Hauptfeld spielte, unterlag sie dort in ihrer Auftaktpartie Donna Vekic. Die 36-Jährige fand am Mittwoch beim 1:6, 2:6 kein Erfolgsrezept gegen die Kroatin. Bereits beim Porsche Tennis Grand Prix setzte es für Laura Siegemund ein Erstrundenaus.
In der spanischen Hauptstadt, hatte die Spielerin des deutschen Teams im Billie-Jean-King-Cup vor allem mit der Schlaghärte Donna Vekics von der Grundlinie zu kämpfen. Aus diesem Grund konnte die Schwäbin ihrer Kontrahentin wenig entgegensetzen, weshalb sie bereits früh einem Rückstand hinterherlief.
Die Nummer 89 der Welt war eine von zwei deutschen Spielerinnen beim WTA-Masters in der spanischen Hauptstadt. Tatjana Maria steht nach ihrem Sieg gegen Peyton Stearns bereits in der zweiten Runde, wo sie auf die zweifache Australian Open-Siegerin Victoria Azarenka trifft.
Für Siegemund hingegen, geht es am Donnerstag zusammen mit Barbora Krejcikova in den Doppelwettbewerb. Dort treffen sie auf Jessica Bouzas Maneiro und Victoria Jimenez Kasintseva, die beide ihre Auftaktpartien im Einzel gewinnen konnten.