Belgische Pralinen und das Frühjahr der Oldies
Justine Henin ist wieder da. Zum Auftakt in Brisbane fegte sie gleich die an Nummer zwei Gesetzte Nadia Petrova vom swimming Pool-farbenen Court 7:5, 7:5. Ich versuche, aggressiver aufzuschlagen, und an meiner Technik habe ich auch ein paar Dinge geändert, sagt sie, wenn ich noch ein paar Jahre auf der Tour mitmischen will, muss ich aggressiv sein. Spielt sie besser als früher? Antwort Henin: Das ist sehr schwer zu vergleichen. Gegnerin Petrova meint: Ja, sie ist noch besser geworden. Spätestens in Melbourne bei den Australian Open wissen alle mehr.
Zum Duell der belgischen Königskinder könnte es bereits im Finale von Brisbane kommen. Bislang surfte Kimback Clijsters cool durchs Tableau. Die australischen Medien interessierten sich allerdings mehr für ihren Ex-Verlobten Lleyton Hewitt als für ihre Form. Ob sie denn Probleme hätte, ihm jetzt ständig zu begegnen? Überhaupt nicht, sagt Clijsters. Wir waren Teenager, so ist das Leben, es ist lange her. Sie verfolge seine Karriere, wünsche ihm viel Glück und dass ihn nicht eine Verletzung stoppe.
Was Rusty Hewitt im Moment zu schaffen macht, ist seine Firma. Sie vermarktet die Auktionsplattform eSwap im Internet und soll gerade mehr als 440.000 australische Dollar Miese gemacht haben. Der 29-Jährige, der bislang rund 18 Millionen US-Dollar einspielte, wirds verkraften.
Die Zeit der Oldies
Überhaupt, es ist die Zeit der Oldies. In Chennai tauchte plötzlich Carlos Moya, 33, nach zehnmonatiger Pause auf. Der schöne Spanier unterlag allerdings in Runde eins Janko Tipsarevic. In Doha überstand Younes El Aynaoui die erste Runde. Siegte gegen einen Nobody. Aber immerhin, der Mann ist 38!
Rainer Schüttler startete als ältester Top 100-Profi in die Saison. 34 wird der Mann aus Korbach im April. Sein Gegner in Chennai, der Inder Devvarman, zeigte trotzdem wenig Respekt, besiegte Schüttler 7:5, 6:2. Dabei hatte sich der Deutsche doch im Trainingslager in Kenia so gut vorbereitet. Egal, die indischen Medien stürzten sich trotzdem auf ihn und entlockten ihm sogar, was Rainer S. nach seiner Karriere plant. Marketing Management wird er studieren in London, Paris oder Deutschland.
Andrej Antic
Cheap Air Jordans 1 low For Sale | what is the next jordan 1 release