Deutscher Tag in Wimbledon
Die deutsche Nummer eins, Angelique Kerber, tritt heute gegen Maria Sharapova (Nr. 5) an. Die Bilanz zwischen den beiden spricht gegen Kerber: Bisher konnte sie nur ein Spiel gegen die Russin gewinnen und das ist bereits zwei Jahre her. Beim Turnier in Paris setzte sich die Kielerin mit 6:4, 6:4 gegen die French Open-Siegerin durch. Die letzte Begegnung fand im Vorjahr in Stuttgart statt, wo Sharapova das Match in drei Sätzen für sich entschied.
Sabine Lisicki spielt um den Einzug ins Viertelfinale gegen Yaroslava Shvedova. Ihre Bilanz gegen die Kasachin sieht positiv aus, sie führt mit 2:1 im direkten Vergleich. Das letzte Match der beiden fand auf Rasen statt. Bei den Olympischen Spielen 2012 gewann Lisicki in drei Sätzen.
In der dritten Runde der Doppelkonkurrenz tritt Kristina Barrois mit ihrer schweizer Partnerin Stefanie Vögele gegen Serena und Venus Williams, die nicht nur an Position acht des Feldes gesetzt sind, sondern auch schon einmal die Nummer eins der Welt waren, an. Außerdem spielen Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld gegen das an Nummer fünf gesetzte Duo Makarova (RUS)/ Vesnina (RUS) und Andrea Petkovic mit ihrer slowakischen Partnerin Magdalena Rybarikova gegen die spanischen Newcomerinnen Muguruza/ Suarez Navarro.
In Runde zwei im Mixed spielt Martin Emmrich mit seiner holländischen Verlobten Michaella Krajicek gegen Stosur (AUS)/ Zimonjic (SRB). Daneben treten die French Open-Sieger im Mixed, Anna-Lena Grönefeld und Jean-Julien Rojer (FRA), gegen Mergea (ROU)/ Svitolina (UKR) an.
In der zweiten Runde der Junioren tritt Jan Choinski gegen den Amerikaner Michael Mmoh an, der an Position elf gesetzt ist.
nike air jordan 1 low outlet | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot