Petkovic und Lisicki souverän in Runde zwei
Während die 26-Jährige im ersten Satz kaum Mühe hatte, wurde sie gegen Ende der Partie noch einmal gefordert ernsthaft gefährdet war der Sieg der aktuellen Nummer 20 der Welt aber nicht.
Petkovic, die bei den French Open im Juni erstmals in ihrer Karriere im Halbfinale eines Grand Slam-Turniers stand, ist in Wimbledon noch nie über die dritte Runde hinausgekommen vergangenes Jahr kam das Aus sogar schon in Runde zwei. Am Donnerstag trifft sie auf die Rumänin Irina-Camelia Begu, die sich in drei Sätzen gegen die Französin Virgine Razzano durchsetzte.
Lisicki startet mit Sieg ins Turnier
Neben Petkovic ist auch Sabine Lisicki in die zweite Runde des Grand Slam-Turniers eingezogen. Die 24-Jährige hatte gegen die Isrealin Julia Glushko (Nr. 79) keine Probleme und setzte sich nach knapp einer Stunde mit 6:2, 6:1 durch. Lisicki wurde als Zweitplatzierte des Vorjahrs die Ehre zuteil, das erste Damenmatch auf dem Centre Court zu spielen, da Vorjahressiegerin Marion Bartoli im vergangenen Jahr ihre Karriere beendete. Die deutsche Nummer zwei, die nach der Trennung von Martina Hingis ohne Trainer in Wimbledon spielt, trifft in ihrem nächsten Spiel auf Karolina Pliskova (Nr. 50). Die Tschechien gewann nach einem engen Match mit 10:8 im dritten Satz gegen Karin Knapp aus Italien.
Cheap air jordan 1 low womens | spider-man across the spider-verse part 1 release date