Böse Überraschung: Ivanovic unterliegt Qualifikantin
Die an Position fünf gesetzte Ana Ivanovic hat zum Auftakt der Australian Open in Melbourne eine böse Überraschung erlebt und ist bereits ausgeschieden. Die 27-jährige Serbin unterlag in der ersten Runde sensationell der Qualifikantin Lucie Hradecka (Tschechien) mit 6:1, 3:6, 2:6.
Nach 1:26 Stunden verwandelte die Nummer 142 der Welt ihren ersten Matchball und konnte ihr Glück in der 15.000 Zuschauer fassenden Rod-Laver-Arena kaum fassen. „Am Ende habe ich nur noch gezittert. Es war unglaublich“, sagte die 29-jährige Hradecka nach einem ihrer größten Siege.
Für die ehemalige Weltranglistenerste Ivanovic ist das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres seit 2009 kein gutes Pflaster mehr. Nachdem sie vor sieben Jahren im Finale von Melbourne gestanden hatte, reichte es seitdem nur noch zu einer Viertelfinal-Teilnahme (2014). „Ich habe das ganze Match irgendwie neben mir gestanden. Es ist wirklich enttäuschend und wahrscheinlich das Schlimmste, was passieren konnte“, sagte Ivanovic.
Zuletzt war Ivanovic bei einem Major-Turnier im Mai 2011 in der Auftaktrunde gescheitert – damals bei den French Open, die sie 2008 gewonnen hatte. (SID)jordan retro shoes mens release dates | Página no encontrada , Diario Calle de Agua