Sharapova im Eiltempo ins Viertelfinale von Melbourne
Maria Sharapova hat im Eiltempo das Viertelfinale der mit 28,3 Millionen Euro dotierten Australian Open erreicht und darf weiter von ihrem zweiten Melbourne-Titel nach 2008 träumen. Die an Position zwei gesetzte Russin ließ US-Open-Halbfinalistin Shuai Peng (China/Nr. 21) beim 6:3, 6:0 in 75 Minuten nicht den Hauch einer Chance.
Im Match um den Sprung ins Halbfinale trifft die 27-jährige Sharapova am Dienstag auf Eugenie Bouchard (Nr. 7). Die 20-jährige Kanadierin hatte am Sonntag im ersten Spiel des Tages Probleme, setzte sich dann aber doch mit 6:1, 5:7, 6:2 gegen Kerber-Bezwingerin Irina-Camelia Begu (Rumänien) durch.
Wimbledon-Finalistin Bouchard hatte 2014 in Melbourne das erste Major-Halbfinale ihrer Profikarriere erreicht. Die bisherigen drei Duelle mit Sharapova, der bestverdienenden Sportlerin der Welt, hatte „Genie“ allesamt verloren. Zuletzt im Halbfinale der French Open 2014 in drei Sätzen.
New-York-Halbfinalistin Jekaterina Makarowa aus Russland, die am Sonntag Julia Görges (Bad Oldesloe) mit 6:3, 6:2 besiegt hatte, bekommmt es im Viertelfinale von Melbourne entweder mit Paris-Finalistin Simona Halep aus Rumänien (Nr. 3) oder Yanina Wickmayer (Belgien) zu tun. (SID)mens jordan release dates 2022 | air jordan release dates 2023