Video: Pereira disqualifiziert wegen „Schläger-Weitwurf“
Selten sah man einen Schläger so weit fliegen… (im Video ab Sekunde 18)
Beim ITF 50.000 $-Turnier in französischen Saint Gaudens sorgte Brasiliens Nummer 1, Teliana Pereira, letzte Woche für einen ordentlichen Aufreger. Im Viertelfinale gegen die Tschechin Jana Cepelova mündet der erste Satz im Tiebreak, bei 6:5-Führung hat Cepelova Satzball, Pereira ist am Drücker, verliert am Ende aber doch den Punkt und den Satz – und vor allem ihre Selbstbeherrschung. Sie schmeißt ihren Schläger wütend in die Zuschauerränge und konnte im Nachhinein froh sein, dass ihr Geschoss niemanden traf. Eine Dame auf der Tribüne, die – wie sich später herausstellte – für das Turnier arbeitet, kam mit einem Schrecken davon. Wegen „Gefährdung der Zuschauer“ wurde Pereira, Nummer 77 im WTA-Ranking, unverzüglich disqualifiziert.
Entschuldigung via Facebook
Am vergangenen Samstag entschuldigte sich Pereira für den Vorfall auf ihrer Facebook-Seite. Sie führt einen „Moment der Frustration“ an, in dem ihr „der Schläger aus der Hand gerutscht“ sei. „Zum Glück wurde niemand verletzt“, schreibt sie weiter. Zur Ihrer Disqualifikation merkt sie an: „Das ist die Regel“. Bei der Dame, die fast getroffen wurde, habe sie sich persönlich entschuldigt. Mittlerweile bereitet sich Pereira, die im April in Bogota ihren ersten WTA-Titel geholt hatte, in Paris auf die French Open vor: „Darauf liegt nun der Fokus!“
WEITERE VIDEOS:
Darian King trifft Linienrichterincheapest air jordan 1 high colorways | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date