Berrer im Hauptfeld der French Open
Routinier Michael Berrer steht in seiner letzten Profisaison zum fünften Mal im Hauptfeld der French Open. Der 34-Jährige aus Stuttgart, der spätestens Anfang nächsten Jahres seine Karriere beenden wird, gewann im Finale der Qualifikation in Paris gegen den Italiener Marco Cecchinato 6:4, 6:2.
Berrer ist damit neben Philipp Kohlschreiber (Augsburg), Florian Mayer (Bayreuth), Benjamin Becker (Orscholz) und Jan-Lennard Struff (Warstein) der fünfte Deutsche im 128er Feld der Herren. Am Nachmittag spielen zudem Tim Pütz (Frankfurt) und Matthias Bachinger (München) im direkten Duell um einen weiteren Platz im Hauptfeld.
Weniger als sechs deutsche Spieler gab es beim zweiten Grand Slam des Jahres in den letzten 30 Jahren nur einmal. 2007 standen Kohlschreiber, Mayer und Becker im Hauptfeld von Paris.
Die 114. French Open im Stade Roland Garros beginnen am Sonntag und sind mit 28 Millionen Euro dotiert. Titelverteidiger sind Rekordsieger Rafael Nadal aus Spanien und Superstar Maria Scharapowa aus Russland. (SID)
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | nike dunk release dates