Lisicki und Beck in Paris in Runde drei
Sabine Lisicki und Annika Beck haben die erfolgreichen Auftritte der deutschen Tennis-Damen bei den French Open fortgesetzt und sind in die dritte Runde eingezogen. Lisicki (Berlin) profitierte in ihrem Match gegen Daria Gavrilova von der Aufgabe der Australierin. Den ersten Satz hatte Lisicki im Schnelldurchgang nach 29 Minuten 6:1 gewonnen. Beck (Bonn) besiegte die Qualifikantin Paula Kania (Polen) mit 6:2, 6:2.
Lisicki-Gegnerin verlässt unter Tränen den Platz
Gavrilova verließ unter Tränen den Platz, der Grund für ihre Aufgabe war zunächst unbekannt. Lisicki (25) steht erst zum zweiten Mal nach 2013 unter den besten 32 Spielerinnen in Roland Garros. Dort trifft sie am Freitag auf Lucie Safarova (Tschechien/Nr. 13).
Beck erreichte unterdessen zum ersten Mal in ihrer Karriere die dritte Runde in Roland Garros. Die 21-Jährige verwandelte gegen Kania nach 73 Minuten ihren dritten Matchball. Zum Auftakt hatte die Juniorensiegerin von 2012 mit ihrem Sieg gegen die langjährige Top-10-Spielerin Agnieszka Radwanska (Polen) überrascht. Nun bekommt es Beck entweder mit Jelina Switolina (Ukraine/Nr. 19) oder Julia Putinzewa (Kasachstan) zu tun.
Sieben von zehn deutschen Spielerinnen hatten an den ersten drei Turniertagen in Paris den Einzug in die zweite Runde geschafft. (SID)cheap air jordan 11 | is factory outlet store legit