Görges kann Talfahrt nicht stoppen
New York (SID) – Julia Görges hat bei den US Open in New York den Sprung in die zweite Runde verpasst und ihre bereits zwölfte Auftaktpleite 2013 kassiert. Gegen die im Ranking um 69 Ränge schlechter postierte Amerikanerin Christina McHale verlor Görges in 1:37 Stunden mit 4:6, 3:6.
Die 24-Jährige aus Bad Oldesloe, die keine ihrer fünf Breakchancen nutzte, war bereits im vergangenen Jahr in der ersten Runde von Flushing Meadows gescheitert. Im Januar hatte Görges noch im Achtelfinale der Australian Open gestanden. Das Jahr hatte die Stuttgart-Siegerin von 2011 als Nummer 19 des Rankings begonnen – mittlerweile ist sie bis auf Platz 45 abgerutscht. Die 21-jährige McHale hatte in der diesjährigen amerkanischen Hartplatzsaison zuvor noch kein einziges Match gewonnen.
Vor Görges waren am Dienstag bereits Andrea Petkovic (Darmstadt) und Annika Beck (Bonn) ausgeschieden. Bislang haben beim mit 34,3 Millionen Dollar dotierten letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres Angelique Kerber (Kiel), Sabine Lisicki (Berlin) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) die zweite Runde erreicht. Insgesamt hatten 16 deutsche Profis im Hauptfeld gestanden – neun Männer und sieben Frauen.
men’s jordan upcoming releases | air jordan 1 low outlet