Friedsam setzt sich gegen Diatschenko durch

7:5 im dritten Satz – Friedsam kämpft sich in Runde zwei

Anna-Lena Friedsam ist als erste deutsche Tennisspielerin in die zweite Runde von Wimbledon eingezogen. Die Weltranglisten-87. aus Neuwied gewann bei ihrem zweiten Auftritt im All England Club gegen die Russin Witalja Diatschenko 3:6, 6:3, 7:5. In Runde zwei trifft Friedsam, die bei den French Open in Paris überraschend einen Satz gegen die spätere Siegerin Serena Williams (USA) gewonnen hatte, entweder auf Belinda Bencic (Schweiz/Nr. 30) oder Zwetana Pironkowa (Bulgarien).

Annika Beck ist in Wimbledon hingegen als erste deutsche Tennisspielerin ausgeschieden. Die 21-Jährige aus Bonn verlor in der ersten Runde gegen Kirsten Flipkens nach starkem Beginn noch mit 6:0, 3:6, 4:6. Nach 105 Minuten nutzte die Weltranglisten-96. aus Belgien ihren ersten Matchball.

18 DEUTSCHE PROFIS IM HAUPTFELD

Insgesamt standen 18 deutsche Profis – zehn Damen und acht Herren – bei dem Grand-Slam-Turnier in London im Hauptfeld. Flipkens trifft jetzt auf die ehemalige Australian-Open-Siegerin und zweimalige Wimbledon-Halbfinalistin Victoria Asarenka aus Weißrussland.

Bei den Herren ist bereits die deutsche Nummer eins raus. Philipp Kohlschreiber hat gekämpft und gut mitgespielt. Letztlich aber gewinnt Novak Djokovic das Erstrundenduell gegen den Augsburger souverän in drei Sätzen, weil er in den entscheidenden Momente seine Extra-Klasse zeigt. Der 31 Jahre alte Augsburger musste sich dem an Nummer eins gesetzten Vorjahressieger nach 2:03 Stunden auf dem Center Court mit 4:6, 4:6, 4:6 geschlagen geben.

cheap air jordan 1 low | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer