Philipp Petzschner steht in Wimbledon im Doppel-Halbfinale
Wimbledon – Der frühere Davis-Cup-Spieler Philipp Petzschner hat an der Seite des Israelis Jonathan Erlich in Wimbledon das Doppel-Halbfinale erreicht. Die Qualifikanten gewannen gegen die an Nummer zwei gesetzten Ivan Dodig/Marcelo Melo (Kroatien/Brasilien) mit 4:6, 6:2, 6:2, 6:4 und treffen nun auf Andy Murrays Bruder Jamie (Großbritannien) und dessen australischen Partner John Peers.
Der 31-jährige Petzschner, der mit Frau und zwei Kindern in Pulheim bei Köln lebt, hatte gemeinsam mit dem Österreicher Jürgen Melzer 2010 in Wimbledon und 2011 bei den US Open in New York die Doppel-Konkurrenz gewonnen. Partner Erlich ist ebenfalls ein ausgewiesener Doppelspezialist, der 2008 mit seinem Landsmann Andy Ram die Australian Open gewann.
Sechs Siege in Serie in Wimbledon
Gegen die French Open-Sieger Dodig/Melo sah die deutsch-israelische Kombination schon wie die sicheren Sieger aus: Im vierten Satz führten Petzschner und Erlich mit 5:2, mussten dann aber einen Aufschlagverlust zum 5:4 hinnehmen. Doch das Duo holte sich umgehend das Break zurück, um ins Halbfinale einzuziehen. Es war der sechste Sieg in Folge für Petzschner/Erlich in Wimbledon, wenn man die zwei Erfolge aus der Qualifikation noch mit einrechnet.
Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale