Match des Tages: Williams gegen Sharapova
Während des Turniers in Wimbledon haben wir mit unserem Wettpartner mybet im “Match des Tages” eine bestimmte Partie im Fokus und geben unsere Prognose ab. Für den heutigen Freitag viel die Auswahl nicht schwer: Das Superduell im Damenhalbfinale Williams gegen Sharapova.
Gefühlt ist es das Endspiel, wenn heute die aktuelle Nummer eins, Serena Williams, gegen die frühere Nummer eins, Maria Sharapova, antritt. Es ist auch das Duell der höchstbezahlten Athletinnen auf dem Globus, alle Sportarten inbegriffen.
Williams gegen Sharapova – 17:2 im direkten Duell
Im direkten Vergleich steht es 17:2 für Williams. Die beiden Male, die die Russin gewinnen konnte, datieren aus dem Jahr 2004. In der ersten Partie schlug Sharapova ihre ewige Rivalin im Wimbledon-Finale. Der zweite Coup glückte der 1,88-Meter-Frau beim Masters am Jahresende.
Die 16 Pleiten, die folgten, haben Spuren hinterlassen. Von Williams als Sharapovas Angstgegnerin zu sprechen, ist nur die logische Folge. Was weiterhin für Williams spricht: Sie ist seit 26 Grand Slam-Matches ungeschlagen. Zuletzt verlor sie ein Grand Slam-Match in Wimbledon 2014 (3. Runde gegen Cornet). Sollte Williams gegen Sharapova gewinnen, hätte sie zumindest in puncto ewige Grand Slam-Bilanz in der Open Ära Steffi Graf überholt. Sie hätte dann 279:39 Siege (bei Graf 278:32) auf ihrem Konto. Besser sind nur Martina Navratilova (306:49) und Chris Evert (299:37).
Was gegen die Frau aus Palm Beach Garden spricht: Sie mühte sich in den letzten Matches wieder sehr. Gegen Heather Watson, die Nummer 59 der Weltrangliste, schrammte sie in Runde drei an einer Niederlage vorbei (6:2, 4:6, 7:5) und auch im Viertelfinale gegen Victoria Azarenka tat sie sich schwer (3:6, 6:2, 6:3).
Bei Maria Sharapova lief es bis zum Viertelfinale glatt. Gegen die New Yorkerin Coco Vandeweghe gab sie einen Satz ab und brauchte für ihren 6:3, 6:7, 6:2-Sieg zwei Stunden und 45 Minuten.
Für Williams ist es das 28. Grand Slam-Halbfinale, für Sharapova das 20.
Unser Tipp: Williams zieht in drei Sätzen ins Finale ein und bewahrt sich den Traum vom ersten Grand Slam (Siege in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York in einem Jahr) seit Steffi Graf 1988.
Wie lautet Ihr Tipp – Williams gegen Sharapova? Setzen Sie mit mybet.de auf Ihren Sieger. Klicken Sie einfach hier auf das Bild Ihres Favoriten und geben Ihre Wette ab:
Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 mid space jam release date