Cincinnati: Kerber gewinnt Auftaktmatch
Cincinnati (SID) – Eine Woche nach ihrem Erstrunden-K.o. in Toronto hat Angelique Kerber die Auftakthürde beim WTA-Turnier in Cincinnati gemeistert. Die an Nummer neun gesetzte Kielerin, die in Ohio im Vorjahr erst im Finale an der ehemaligen French-Open-Gewinnerin Li Na aus China gescheitert war, setzte sich gegen die Italienerin Karin Knapp mit 6:7 (6:8), 6:0 und 6:1 durch. In der zweiten Runde der mit 2,369 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft die Weltranglisten-Achte auf die Russin Alisa Kleybanowa.
Beim Vorbereitungsturnier für die US Open vom 26. August bis 9. September in New York sind noch fünf weitere deutsche Spielerinnen im Einsatz: Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin), Julia Görges (Bad Oldesloe), Andrea Petkovic (Darmstadt), Mona Barthel (Neumünster) und Annika Beck (Bonn). Topgesetzt ist die US-Amerikanerin Serena Williams.
Im Doppel setzte die Schweizerin Martina Hingis in Cincinnati ihr Comeback fort. An der Seite der Slowakin Daniela Hantuchova gewann sie in der ersten Runde 4:6, 6:4, 10:5 gegen Anabel Medina Garrigues (Spanien) und Flavia Pennetta (Italien). Die inzwischen 32-jährige Hingis war Anfang August im kalifornischen Carlsbad nach sechsjähriger Abstinenz wieder auf die WTA-Tour zurückgekehrt.
Dort scheiterte die ehemalige Nummer eins gemeinsam mit Daniela Hantuchova in der zweiten Runde. Ein Comeback im Einzel hat Hingis bislang ausgeschlossen. Bei den US Open will sie im Doppel antreten.
JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2