photo_1369754283645-2-hd.jpg

Haas bei Schmuddelwetter in Runde zwei

Paris (SID) – (SID) – Tennisprofi Tommy Haas steht in Runde zwei der French Open in Paris. Bei nasskaltem Wetter im Stade Roland Garros setzte sich der 35-Jährige gegen den zwölf Jahre jüngeren Franzosen Guillaume Rufin 7:6 (7:4), 6:1, 6:3 durch und trifft nun auf Jack Sock (USA). Haas ist beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt an Position zwölf gesetzt, Rufin ist die Nummer 98 der Welt.

Fast drei Stunden mussten beide Spieler warten, ehe es über der Anlage im Pariser Westen aufgehört hatte zu regnen. Der Platz war dementsprechend langsam, die Bälle schwer. Eigentlich keine Bedingungen, die Haas mag. Dennoch dominierte der Weltranglisten-14. die Partie und zog trotz einer Regenunterbrechung zu Beginn des dritten Satzes nach Tobias Kamke (Lübeck) als zweiter Deutscher in die Runde der besten 64 ein.

Haas gewann nach seinem Drittrundeneinzug im vergangenen Jahr, als er sich durch die Qualifikation gespielt hatte, zum ersten Mal wieder ein Spiel bei einem Grand-Slam-Turnier. Sowohl in Wimbledon, bei den US Open und Australian Open war der gebürtige Hamburger in der ersten Runde ausgeschieden.

Ausgeschieden ist dagegen Qualifikant Julian Reister. Der Hamburger unterlag dem Argentinier Federico Delbonis nach gutem Beginn 7:6 (7:2), 1:6, 0:6, 4:6. Damit sind von 17 Deutschen, die in Paris im Hauptfeld standen, bereits neun ausgeschieden.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheapest jordan 1 high on stockx