Barthel nach Absage: „Richtige Entscheidung“
Köln (SID) – Für Tennisprofi Mona Barthel war ihr Verzicht auf einen Einsatz im Fed Cup gegen Frankreich (3:1) auch im Rückblick die richtige Entscheidung. Das sagte die Weltranglisten-28. im Gespräch mit dem Tennis-Magazin (Ausgabe vom 15. März). „Für mich war es auch im Nachhinein die richtige Entscheidung, den Fed Cup abzusagen“, sagte die 22-Jährige.
Ihre Zukunft im deutschen Team lässt Barthel offen: „Ich weiß es noch nicht. Wenn Barbara ihre Entscheidung getroffen hat, dann werde ich auch meine treffen“, sagte Barthel, die sich beim WTA-Turnier in Miami mit Teamchefin Barabara Rittner zusammensetzen will.
Ihre derzeitige Stärke macht Barthel vor allem an ihrem neuen Trainergespann Robert Orlik und Jacek Szygowski fest, mit dem sie seit Anfang Februar zusammenarbeitet. „Jacek konnte mir auf dem Platz wertvolle Tipps geben“, sagte Barthel, die aber auch ohne Coach ihre Schwächen auf dem Tenniscourt ausmerzen kann: „Ich habe selbst ein gutes Gefühl dafür, was ich noch verbessern muss. Ich kann auch auf dem Platz gut einschätzen, was mir noch fehlt, um die Top-Spielerinnen zu schlagen.“
men’s jordan upcoming releases | nike dunk release dates