Arriens will Wir-Gefühl“ im Davis Cup vermitteln
Köln (SID) – Der neue Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens spricht sich für einen Regelkatalog im deutschen Herren-Tennis aus. „Es geht darum, Missverständnisse auszuräumen und zu vermeiden. Zwei Beispiele: Wir legen zusammen fest, wann nominiert wird. Und wir legen zusammen fest, wie abgesagt werden muss, wenn mal jemand ausfällt“, sagte Arriens im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Darüber hinaus setzt der 43-Jährige auf die Mitarbeit seiner Spieler. „Alle merken auch, dass sie selbst gefordert sind. So ein Jahr wie dieses will doch keiner mehr. Es gab doch keinen Gewinner, es hat niemandem Spaß gemacht“, sagte Arriens: „Ich muss daher gar nicht so viel sagen, sondern nur kanalisieren.“
Erste Signale habe er bereits erhalten. Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer ließen Tommy Haas ausrichten, er könne doch einen Teil seiner Vorbereitung an der Base in Oberhaching absolvieren. Arriens schickte die Grüße nach Florida weiter. „Und auch Tommy hat gesagt, dass es kein Problem aus der vergangenen Saison gibt, das das Argentinien-Spiel beeinträchtigen könnte.“
Am ersten Februar-Wochenende trifft Arriens mit seinem Team in Buenos Aires auf Argentinien. Das Spiel ist jedoch nur ein Teil seiner Planung. Gemeinsam mit Michael Kohlmann kümmert sich Arriens auch um den Nachwuchs: „Wenn ich dieses Wir-Gefühl im Team vermitteln und in den Köpfen der Nachwuchsspieler verpflanzen kann, habe ich viel erreicht.“
men’s jordan retro release dates | cheapest air jordan 11