Halle: Kohlschreiber im Viertelfinale
Halle/Westfalen (SID) – Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber hat sich beim Rasenturnier in Halle/Westfalen als erster Deutscher ins Viertelfinale gekämpft. Der 28 Jahre alte Tennisprofi aus Augsburg setzte sich gegen den Polen Lukasz Kubot mit 6:7 (5:7), 6:1, 6:3 durch und darf nun auf ein Duell mit dem spanischen Sandplatzkönig Rafael Nadal hoffen. Nach einem Freilos in der ersten Runde spielte der siebenmalige Roland-Garros-Champion am Nachmittag sein Auftaktmatch gegen Lukas Lacko (Slowakei).
Bei seiner achten Teilnahme an den Gerry Weber Open schaffte Kohlschreiber bereits zum siebten Mal den Einzug unter die besten Acht. Gegen Kubot, der im Ranking auf Platz 50 geführt wird, tat sich der Weltranglisten-34. zu Beginn allerdings schwer. Erst im zweiten Satz steigerte er sich und durchbrach erstmals den Aufschlag seines 30 Jahre alten Kontrahenten.
Im zweiten Spiel des Tages hat Routinier Tommy Haas, Halle-Sieger von 2009, die Chance auf das Viertelfinale. Der 34-Jährige, der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerückt war, trifft beim mit 663.750 Euro dotierten ATP-Turnier auf den Spanier Marcel Granollers. Die deutsche Nummer eins Florian Mayer (Bayreuth) trifft am Abend auf den fünfmaligen Halle-Champion Roger Federer (Schweiz).
men’s new jordans release dates | air jordan 1 dark mocha