photo_1335699494460-1-hd.jpg

München: Schwere Gegner für deutsche Tennis-Asse

München (SID) – Schwere Lose für die deutschen Tennis-Asse in München: Heimkehrer Tommy Haas (Sarasota/USA) trifft zum Auftakt des mit 450.000 Euro dotierten ATP-Turniers auf den Stuttgarter Michael Berrer – der Sieger muss gegen die Nummer 5 der Welt, Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich), ran, der in der ersten Runde wie Philipp Kohlschreiber aus Augsburg ein Freilos hat. Philipp Petzschner aus Bayreuth bekommt es mit dem Russen Michail Juschni zu tun, der die BMW-Open 2010 gewonnen hatte.

Auch der Lübecker Tobias Kamke hat mit der ehemaligen Nummer acht der Welt, Marcos Baghdatis (Zypern), einen schweren Brocken erwischt. Nikolai Dawydenko (Russland), Turniersieger 2004 und 2011, spielt gegen einen Qualifikanten, der ihm am Montag zugelost wird.

Frühestens am Mittwoch geht Kohlschreiber, 2007 in München Sieger, an den Start, gehört er doch zu den vier topgesetzen Spielern. „Es wird verdammt schwer, das Turnier noch einmal zu gewinnen, aber das ist mit Sicherheit ein Wunsch und ein Traum von mir“, sagte Kohlschreiber.

Berrer und Haas hatten von Turnierdirektor Patrik Kühnen eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten. Haas hatte vor ein paar Wochen beim Turnier in Houston wegen einer Knieverletzung aufgeben müssen, zeigt sich aber gut erholt und hat nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel (mit Petzschner) gemeldet.

men’s jordan retro release dates | michael kors outlet in wisconsin