photo_1335382370570-1-hd.jpg

Wozniacki steht im Achtelfinale von Stuttgart

Stuttgart (SID) – Caroline Wozniacki steht im Achtelfinale des WTA-Turniers von Stuttgart und trifft dort am Donnerstag auf Angelique Kerber (Kiel). Die an Position sechs gesetzte Dänin profitierte im Duell mit Jelena Jankovic von der verletzungsbedingten Aufgabe der unter Rückenproblemen leidenden Serbin nach 56 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt hatte die letztjährige Stuttgart-Finalistin Wozniacki in ihrem Auftaktmatch mit 6:3, 1:0 geführt.

Die Weltranglisten-14. Kerber hatte Wozniacki erst vor eineinhalb Wochen im Endspiel von Kopenhagen besiegt und ihren zweiten Turniersieg binnen 63 Tagen gefeiert. Vor der Dänin war die an Position zwei gesetzte Maria Scharapowa bereits ins Viertelfinale eingezogen. Bei ihrem Debüt in der Schwabenmetropole profitierte die Russin ebenso wie Wozniacki von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Die Französin Alize Cornet konnte wegen einer Schulterblessur nicht mehr weiterspielen, nachdem Scharapowa mit 6:3, 1:0 geführt hatte.

In der Runde der letzten Acht trifft Australian-Open-Finalistin Scharapowa am Freitag entweder auf Titelverteidigerin Julia Görges (Bad Oldesloe) oder US-Open-Siegerin Samantha Stosur aus Australien. Vor Scharapowa hatte bereits Agnieszka Radwanska den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Die an Position vier gesetzte Polin hatte beim 6:3, 6:4 gegen die Ungarin Greta Arn nur wenig Mühe.