München: Auftaktsiege für Haas, Struff und Hanfmann
Tennis-Oldie Tommy Haas hat seine Abschiedstour durch Deutschland mit einem schwer erkämpften, aber bemerkenswerten Sieg begonnen. Beim ATP-Turnier in München gewann der 39 Jahre alte gebürtige Hamburger gegen den Ukrainer Sergej Stachowski mit 1:6, 6:3, 6:4 und trifft nun im Achtelfinale auf Jan-Lennard Struff (Warstein). Im Viertelfinale wäre ein Duell mit der deutschen Nummer eins Alexander Zverev (Hamburg) möglich.
Bei Temperaturen um die zwölf Grad verwandelte Haas nach 1:34 Stunden auf dem gut besuchten Centre Court seinen ersten Matchball. Es war sein dritter Sieg in diesem Jahr. Haas hatte die diesmal mit 540.310 Euro dotierten BMW Open 2013 gewonnen. In Deutschland wird er noch bei den Turnieren in Stuttgart, Halle sowie Ende Juli in Hamburg teilnehmen. Struff gewann zum Auftakt das deutsche Duell gegen Daniel Masur mit 6:3, 6:4. Masur war dank einer Wildcard ins Hauptfeld von München gerutscht.
Hanfmann mit erfolgreicher Hauptfeld-Premiere
Für eine Überraschung sorgte Yannick Hanfmann als Nummer 273 der Weltrangliste. Der 25-Jährige spielte in den letzten Jahren vor allem Collegetennis in den USA. Zweimal wurde er mit der Mannschaft der „University of Southern California“ US-Meister. In München hatte er sich durch die Qualifikation gekämpft und feierte nun eine erfolgreiche Hauptfeld-Premiere auf der ATP-Tour. Hanfmann schlug der Österreicher Gerald Melzer mit 6:4, 5:7, 6:1 und trifft jetzt auf Thomaz Bellucci aus Brasilien.mens jordan shoes release dates | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot