photo_1333574914154-2-hd.jpg

Lisicki erreicht mit viel Mühe Achtelfinale

Charleston (SID) – Sabine Lisicki ist mit viel Mühe ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Charleston eingezogen. Nach einem Freilos in der ersten Runde benötigte die Berlinerin bei ihrem ersten Auftritt 1:53 Stunden für den 2:6, 6:3, 6:4 Sieg gegen Andrea Hlavackova. Die Tschechin, Nummer 124 der Welt, war als Lucky Loser ins Hauptfeld der mit 740.000 Dollar dotierten Veranstaltung gerutscht und hatte in der ersten Runde Irina Falconi (USA) bezwungen.

In der Runde des letzten 16 trifft Lisicki jetzt auf die Kasachin Jaroslawa Schwedowa. Die Qualifikantin setzte sich in ihrem Zweitrundenmatch überraschend gegen die an Position 12 gesetzte Belgierin Yanina Wickmayer 6:2, 7:6 (7:2) durch.

Im ersten Satz kam Lisicki, aktuell die Nummer 13 der Welt, überhaupt nicht in den Rhythmus, nachdem sie lange auf ihren Einsatz hatte warten müssen. Die Französin Marion Bartoli hatte zuvor mehr als drei Stunden benötigt, um sich gegen die Russin Wera Duschewina durchzusetzen. Lisicki verlor gleich ihr erstes Aufschlagspiel. Nach einem weiteren Serviceverlust ging der Satz nach 31 Minuten verloren, die Berlinerin hatte lediglich 20 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld gebracht.

Im zweiten Durchgang lief es besser, das 6:3 bedeutete den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz vergab Lisicki zunächst drei Breakbälle zum 2:1, ihre fünfte Chance nutzte sie dann zum vorentscheidenden 3:2. Am Ende nutzte sie gleich ihren ersten Matchball.

cheap air jordan 1 mid | 1576 nike air jordan 1 grises y negras