Djokovic ohne Mühe weiter
Indian Wells (SID) – Der Weltranglistenerste Novak Djokovic ist beim ATP-Turnier in Indian Wells ohne große Mühe ins Achtelfinale eingezogen. Der Serbe gewann seine Drittrundenpartie gegen den Südafrikaner Kevin Anderson glatt mit 6:2, 6:3. „Am Anfang hat er sehr aggressiv returniert. Ich musste zunächst geduldig sein“, sagte Djokovic nach der Partie.
In der Runde der letzten 16 bekommt es der topgesetzte Djokovic mit Pablo Andujar zu tun. Der Spanier zog durch einen 7:6 (7:5), 6:4-Sieg gegen seinen Landsmann Albert Ramos erstmals ins Achtelfinale eines Masters-1000-Turniers ein.
Weiter für Furore sorgt in Kalifornien Qualifikant Matthew Ebden. Der 24 Jahre alte Australier warf Mardy Fish als nächsten gesetzten Spieler aus dem Turnier und besiegte erstmals einen Spieler aus den Top 10. Ebden gewann gegen den an Position acht gesetzten US-Amerikaner 6:3, 6:4 und trifft im Achtelfinale auf John Isner (USA/Nr. 11). „In Amerika einen Top-Spieler zu schlagen, ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entwicklung hier“, sagte Ebden.
Die sechs deutschen Tennis-Profis sind beim mit 5,536 Millionen Dollar dotierten Turnier bereits alle ausgeschieden.
Cheap air jordan 1 low womens | nike dunk release dates