Dubai: Federer gewinnt Endspiel gegen Murray
Dubai (SID) – Der Schweizer Tennisstar Roger Federer hat zum fünften Mal das ATP-Turnier in Dubai gewonnen und seinen zweiten Erfolg des Jahres gefeiert. Der Weltranglistendritte gewann das Endspiel gegen den Schotten Andy Murray mit 7:5 und 6:4 und kassierte eine Siegprämie von knapp 410.000 US-Dollar (ca. 310.000 Euro). Murray, in Dubai auf Rang drei einen Platz schlechter gesetzt als Federer, hatte im Halbfinale den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic bezwungen und dem Serben die erste Niederlage des Jahres beigebracht.
„Gewinnen ist immer das Beste. Es war ein sehr schweres Turnier mit sehr vielen Top-Spielern. Für mich war es eine spezielle Woche“, sagte Federer, der in Dubai keinen Satz verlor und erst im Finale sein erstes Aufschlagspiel abgab.
In einem engen Endspiel schenkten sich die beiden Kontrahenten von Beginn an nichts. Beim Stand von 5:5 schaffte Rekord-Grand-Slam-Sieger Federer im ersten Satz das entscheidende Break und verwandelte nach 52 Minuten seinen zweiten Satzball.
Im zweiten Durchgang schaffte der 30-jährige Federer ein frühes Break zum 2:1, Murray konterte aber wenig später. Danach brachten beide Kontrahenten ihre Aufschlagspiele durch, ehe Federer beim 4:4 erneut das Break schaffte und schließlich nach 97 Minuten seinen zweiten Matchball verwandelte. Mit dem Erfolg bei der mit insgesamt 1,7 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung, dem 72. Turniersieg seiner Profikarriere, verkürzte Federer im direkten Duell gegen Murray auf 7:8.
Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | jordan 1 mid university blue release date