Haas will bei Davis-Cup-Comeback hoch hinaus
München (SID) – Tommy Haas hat sich vor seiner Rückkehr in das deutsche Davis-Cup-Team in der Erstrundenbegegnung in Bamberg gegen Argentinien (10. bis 12. Februar) hohe Ziele gesteckt. „Ich versuche, mit dem Team einen Schritt weiter zu gehen als ins Halbfinale, was wir damals 2007 erreicht haben. Aber man muss natürlich erst einmal Runde für Runde spielen“, sagte der 33-Jährige am Rande einer Showveranstaltung in München. Bei der Semifinal-Niederlage gegen Russland vor rund viereinhalb Jahren war der frühere Weltranglisten-Zweite letztmals für Deutschland im Davis Cup an den Start gegangen.
Sein Comeback in der Mannschaft von Kapitän Patrik Kühnen gab Haas, der in der Weltrangliste an Nummer 170 notiert ist, erst vor wenigen Tagen bekannt. „Dass ich wieder dabei bin, hätte ich vor zwei oder drei Jahren nicht gedacht. Aber man schließt die Tür nie ganz“, sagte der gebürtige Hamburger mit Wohnsitz in Sarasota/USA: „Jetzt bin ich wieder sehr ehrgeizig und motiviert, wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass wir gegen Argentinien das Team mit den drei Punkten sind.“ Allerdings seien die Südamerikaner auch ohne Juan Martín del Potro „ein ganz harter Brocken“, sagte Haas.
Nach der Absage des früheren US-Open-Champions führt Juan Ignacio Chela das argentinische Team an, das von Routinier David Nalbandian, Juan Mónaco und Eduardo Schwank komplettiert wird. Auf deutscher Seite nominierte Kühnen neben Haas die beiden Bayreuther Florian Mayer und Philipp Petzschner sowie den Augsburger Philipp Kohlschreiber.
men’s jordan retro 13 release date | zapatillas de running mujer trail apoyo talón talla 31 , Keep it simple and classic with the ® Milano oxford shoes , Sneaker News / Release Info