Nach Görges-Niederlage: DTB-Team 0:2 in Rückstand
Stuttgart (SID) – Die deutsche Fed-Cup-Mannschaft liegt im Erstrundenspiel gegen Titelverteidiger Tschechien in Stuttgart mit 0:2 in Rückstand und steht bereits nach dem ersten Tag mit dem Rücken zur Wand. Trotz einer starken Leistung verlor Julia Görges im zweiten Einzel nach 2:23 Stunden 6:3, 3:6, 8:10 gegen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova und konnte die überraschende Auftaktniederlage von Sabine Lisicki nicht wettmachen. Die deutsche Nummer eins hatte sich zuvor der Weltranglisten-49. Iveta Benesova mit 6:2, 4:6, 2:6 geschlagen geben müssen.
Tschechien braucht aus den noch ausstehenden drei Matches noch einen Sieg, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Das deutsche Quartett muss auf die verletzte Andrea Petkovic (Rückenblessur) verzichten.
Am Sonntag spielt um 11.00 Uhr im Spitzenspiel zunächst Wimbledon-Halbfinalistin Lisicki gegen Kvitova, danach trifft Görges auf Benesova. Für das möglicherweise entscheidende abschließende Doppel sind Anna-Lena Grönefeld/Angelique Kerber nominiert, allerdings könnte hier Lisicki Kerber ersetzen. Für Tschechien sollen Lucie Hradecka/Barbora Zahlavova-Strycova auflaufen.
Der Sieger der Partie auf dem Hartplatz spielt am 21./22. April 2012 im Halbfinale gegen die Ukraine oder den früheren Titelträger Italien. Die Verlierer kämpfen in der Relegation am gleichen Wochenende um die Zugehörigkeit zur Weltgruppe I. Die Gegner hierfür werden zugelost.
Die deutsche Mannschaft, die den Titel 1987 und 1992 gewann, hatte sich nach einem Abstieg in die Weltgruppe II im vergangenen Jahr mit Siegen gegen Slowenien und die USA in den Kreis der acht weltbesten Teams zurückgekämpft.
nike sb dunk sizing and fit guide | cheapest jordan 1 low men’s