photo_1327234738694-1-hd.jpg

Wozniacki wahrt Chance auf Verbleib an der Spitze

Melbourne (SID) – Die topgesetzte Caroline Wozniacki hat mit ihrem Viertelfinaleinzug bei den Australian Open in Melbourne die Chance auf den Verbleib an der Spitze der Tennis-Weltrangliste gewahrt. Die 21-jährige Dänin besiegte im Achtelfinale die an Position 13 gesetzte Jelena Jankovic aus Serbien mit 6:0, 7:5.

In der Runde der letzten acht trifft Wozniacki, die noch auf ihren ersten Grand-Slam-Titel wartet, am Dienstag auf Titelverteidigerin Kim Clijsters. Die Belgierin musste in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels vier Matchbälle gegen French-Open-Siegerin Li Na (China) abwehren, ehe das 4:6, 7:6 (8:6), 6:4 unter Dach und Fach gebracht war.

Wozniacki musste beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres unbedingt das Viertelfinale erreichen, um nicht vom Platz an der Sonne verdrängt zu werden. Derzeit haben noch Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien), Wiktoria Asarenka (Weißrussland) sowie Maria Scharapowa (Russland) die Möglichkeit auf die Nummer eins.

Branchenführerin Wozniacki steht seit Oktober 2010 an der Spitze der Weltrangliste und war seitdem nur eine Woche von der dreimaligen US-Open-Siegerin Clijsters abgelöst worden.

men’s jordan retro 13 release date | cheap nike jordan 1 low